ARCHIV

Hier öffnen wir unser Archiv mit Fotos von Aktionen und Projekten, Zeitungsartikeln und mehr. Da sich das Archiv in stetem Aufbau befindet, schauen Sie ruhig öfter mal hinein um Neues zu entdecken!

„Ich mach‘ Stadt!“ und mehr

Hier ein kurzer Film von KulturSiegen/Rezeptorfilm über u.A. unsere Ferienworkshops am Oberen Schloss und das Projekt „Ich mach‘ Stadt!“ im Rahmen des Siegener Urban-Art-Festivals „Out & About“, moderiert und präsentiert von unserem Dozenten Olaf n. Schwanke.

Das Projekt „Ich mach‘ Stadt!“ wurde gefördert vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL).

Skizzenwanderung auf der Trupbacher Heide

Am 27. Juni 2020 fand zum wiederholten Male eine Skizzenwanderung auf der Trupbacher Heide statt. Schülerinnen und Schüler aus Kursen von Inge Zöller und auch einige Eltern nutzten den schönen Tag, um die vielfältige Flora des Naturschutzgebietes zu zeichnen und zudem von Inge Zöller viel Wissenswertes rund um die Geschichte der Trupbacher Heide zu erfahren.

Die Skizzenwanderung wurde selbstverständlich vorab genehmigt und auch die geltenden Abstandsregeln wurden eingehalten – was beim Zeichnen in Kleingruppen natürlich gut möglich war.

Ein Höhepunkt war sicherlich das Treffen mit Schäfer Armin Küthe von der Schäferei Küthe und seiner Schaf- und Ziegenherde nebst Schäferhunden. Hier gab es auch die Gelegenheit für ein kleines Picknick.

Es war ein toller Nachmittag und ein gelungener Start in die Sommerferien.