|||K04 Kunst mal anders
K04 Kunst mal anders2018-03-29T10:04:41+00:00

K04
Kunst mal anders

Alter: ab 12 Jahre
Zeit: Donnerstag, 17.15–18.45 Uhr
Ort: Weidenau, Schule am Bismarckplatz, Werkraum
Leitung: Inge Zöller

Wir machen alles, was die Kunst hergibt, und probieren aus, was uns Spaß macht: Wir fertigen Skizzen an, flüchtige Zeichnungen, die sich auf das Wesentliche beschränken, und lernen die farbliche Ausdruckskraft und Vielseitigkeit der Ölmalerei kennen.

Mit dem Bleistift entwickeln wir interessante Karikaturen, Pastellkreiden eröffnen uns die unterschiedlichsten Bildwirkungen, Acryl- und Aquarellfarben machen zarte Impressionen sowie kraftvolle Farbgestaltung möglich.

Auf einem Webstuhl könnt ihr einen Teppich mit selbst gefärbter Wolle weben. Das ist zwar kein fliegender Teppich, aber er ist warm und kuschelig und eine tolle Sache für euer Zimmer. Töpfern, Filzen und Seidenmalerei ergänzen das Angebot.

Wenn ihr Lust habt, mit Spaß und guter Laune schöne Dinge zu gestalten, seid ihr dabei.